Solaranlage von SolarEdge für's E Auto

SolarEdge bringt zusammen mit Wevo eine Solaranlagen-Lösung für das E Auto auf den Markt, die Stromerzeugung mittels Solaranlage für Gewerbegebäude optimiert.

SolarEdge, ein renommierter Weltmarktführer für intelligente Energietechnologien, hat einen bedeutenden Schritt im Bereich der Managementlösungen für das E Auto gemacht. Das Unternehmen hat sich mit Wevo Energy zusammengetan, um eine Solaranlagen-Lösung für das E Auto Laden im gewerblichen und industriellen Segment auf den Markt zu bringen. Diese neue softwarebasierte Lösung wurde entwickelt, um den Ladevorgang für ein E Auto an Standorten zu optimieren, die ein dynamisches Lastmanagement erfordern und eine große Anzahl an E Autos aufweisen. Zu diesen Standorten gehören Mehrfamilienhäuser, Arbeitsstätten und öffentliche Ladestationen.

Die Lösung nutzt fortschrittliche KI-basierte Vorhersagealgorithmen, um das E Auto Laden optimal zu steuern. Diese Algorithmen beinhalten Echtzeit-Datenanalysen und berücksichtigen die Produktion der Solaranlage, dynamische Strompreise und gestaffelte Ladepläne. Die Lösung ist nahtlos in das Energiemanagementsystem von SolarEdge integriert. Dadurch wird sichergestellt, dass die Lösung die Wechselwirkungen zwischen der Stromerzeugung der Solaranlage, der stationären Batteriespeicherung und dem Aufladen von E Autos in großem Maßstab koordinieren und optimieren kann. Das System berücksichtigt zudem Netz- und Infrastrukturbeschränkungen.

Die Lade-Management-Lösung nutzt die von Wevo Energy entwickelte Technologie, an der SolarEdge als Investor beteiligt ist. Diese Integration gewährleistet, dass die Lösung von höchster Qualität ist und die bestmöglichen Ergebnisse liefert. Die Einführung dieser neuen Lösung ist ein bedeutender Meilenstein für die E Auto Branche und wird die Effizienz und Zuverlässigkeit des Ladens für gewerbliche und industrielle Standorte erheblich verbessern.

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung hier.

Zusätzliche Berichterstattung

TEILEN

Wir dachten, dass diese Artikel für Sie von Interesse sein könnten:

Medien

Wie intelligente Ladelösungen Barrieren abbauen können

Haben Sie Schwierigkeiten, eine Ladestation für Elektrofahrzeuge zu installieren, weil die Stromversorgung begrenzt ist? Die intelligenten Ladelösungen von Wevo optimieren die Energienutzung und ermöglichen es Ihnen, die Ladegeräte zu maximieren und die Kosten zu minimieren. Erfahren Sie mehr über Lastausgleich, OCPP und mehr!

Der Fully Charged Podcast mit Effie Vraka
Medien

Der Fully Charged Podcast mit Effie Vraka

Der Fully Charged Podcast spricht mit Effie Vraka, die verrät, wie man den vorhandenen Strom für intelligentes Aufladen von Elektrofahrzeugen in Wohnungen nutzen kann

Sprechen Sie mit unserem Spezialisten

Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um ein 30-minütiges unverbindliches Beratungsgespräch zu buchen.

Ihre Daten werden wie in unserer Datenschutzerklärung beschrieben verarbeitet.

Zum Inhalt springen

SolarEdge Launches Solar-Attached EV Solution with Wevo Energy

SolarEdge Launches solar-attached EV solution powered by Wevo, optimizes solar generation, battery storage and large-scale EV charging for commercial buildings

SolarEdge, a renowned global leader in smart energy technology, has made a significant stride in the field of electric vehicle (EV) management solutions. The company has partnered with Wevo Energy to launch a solar-attached EV management solution for the Commercial and Industrial segment. This new software-based solution is designed to optimize the EV charging process for locations that require dynamic load management and have large amounts of EVs. Such locations include apartment buildings, workplaces, and public charging locations.

The solution utilizes advanced AI-based predictive algorithms to manage EV charging optimally. These algorithms incorporate real-time data analytics and consider solar production, dynamic electricity prices, and tiered charging schedules. The solution is seamlessly integrated with SolarEdge’s energy management system. This feature ensures the solution can orchestrate and optimize the interactions between facility solar generation, stationary battery storage, and large-scale EV charging. The system also takes into account grid and infrastructure limitations.

The EV charging management solution leverages technology developed by Wevo Energy, in which SolarEdge is an investor. This integration ensures the solution is of the highest quality, delivering the best possible results. Launching this new solution is a significant milestone for the EV industry, and it will significantly enhance the efficiency and reliability of EV charging for commercial and industrial locations.

Read the full press release here.

Additional press coverage

SHARE

We thought that you would be interested in reading these articles:

Solar Charging System
Blog

Solar EV Charging Explained

Solar EV Charging directly powers your car from the sun. Implement and optimize this process by selecting the right platform.

Talk to our Specialist

Fill in the form below to book a 30 minute no-obligation consulting session.

Your information will be processed as detailed in our privacy policy.

Skip to content